Re: wir schreiben unsere eigene Geschichte.......

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 21:43

Achtung, wichtige Änderung!

Der Versuch, eine eigene Geschichte zu schreiben, geht in die zweite Runde!

Ich habe eben einen neuen Geschichten-Anfang im Thread mit dem Titel "Kein Tag wie jeder andere" geschrieben und bin gespannt, was aus dieser Geschichte wird. Ich freue mich schon auf eure Beiträge!

Ich habe mir überlegt, dass in dieser Geschichte zwei Familien im Mittelpunkt stehen, außerdem sollte es um Intrigen, Geheimisse, Spannendes, Dramatisches und natürlich Liebe gehen. Aber natürlich lasse ich mich geren von euren Ideen überraschen.

Anregungen, Kritik und Kommentare zur Geschichte können wir ja, wie gehabt, hier austauschen.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: wir schreiben unsere eigene Geschichte

Beitragvon Olantis am Mo 15. Mär 2010, 12:36

wir schreiben unsere eigene Geschichte

Beitragvon gaia am Di 2. Mär 2010, 10:54
hallo zusammen,

es macht tatsächlich spass. da ich aber auch kein profi bin, müsst ihr schon ein bisschen geduld mit mir haben. die idee, mal auf diese weise eine geschichte zu schreiben, ist ganz was neues für mich.
ich hoffe, viele andere schreiben auch noch mit, dann wird es nämlich noch viel lustiger.

wünsche allen viel spass beim schreiben und lesen.

lg gaia
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Mi 17. Mär 2010, 20:49

Hallo zusammen!

Unsere Geschichte hat sich ja nun schon gut entwickelt. Langsam sind auch schon eine ganze Menge Figuren zusammengekommen. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, habe ich die Figuren und ihre wichtigsten Merkmale mal zusammengestellt.

Felix Steiner: bisher die Hauptperson der Geschichte. Student, Alter: so Anfang bis Mitte 20, kommt aus einer reichen Unternehmerfamilie, in der es aber ständig Streit gibt. Er wohnt mit zwei Freunden in einer WG.
Stefanie Steiner: Felix’ ältere Schwester, wurde bisher nur einmal erwähnt, sagte sich nach einem bisher nicht geklärten Vorfall von ihrer Familie los. Sie ist verheiratet und hat ein Kind.
Markus Steiner: bisher nur einmal erwähnt, älterer Bruder von Felix und Stefanie. Ex-Freund von Iris. Er will die Firma seines Vaters übernehmen, der ihm aber nicht traut.
Eltern von Felix: bisher nur kurz erwähnt und beide noch namenlos. Der Vater will die Familie unter Kontrolle halten, die Mutter kuscht vor ihm.

Stefan: bester Freund von Felix seit Kindertagen, wohnt mit Felix in einer WG. Seine Rolle in dieser Geschichte steht noch nicht fest.
Tommy: WG-Mitbewohner und ein weiterer guter Freund von Felix. Auch seine Rolle steht noch nicht fest.
Robert: früherer Freund von Felix, arbeitete als Kellner in Felix’ Stammkneipe. Er hat ihm einst seine Freundin Karin ausgespannt, diese Beziehung besteht aber nicht mehr. Robert hat gerade einen neuen Job in der Uni-Mensa angenommen.
Karin: Ex-Freundin von Felix, bereut ihren Seitensprung und versucht, Felix mit allen Mitteln zurück zu gewinnen.

Petra Altmann: zufällige Bekanntschaft von Felix, in die er sich spontan verliebt. Ehefrau von Jens, mit dem sie sehr glücklich ist. Sie macht sich Sorgen um ihre Zwillingsschwester Iris.
Jens Altmann: Ehemann seiner großen Liebe Petra. Als er Felix kennen lernt, findet er ihn sofort sympathisch. Petra, Jens und Felix werden gute Freunde.
Iris: Zwillingsschwester von Petra und Ex-Freundin von Markus. Nachdem er sie mit ihrer besten Freundin betrog, hat sie von Männern die Nase voll. Sie ahnt nicht, dass Markus’ kleiner Bruder Felix an ihr Interesse hat.

So, ich hoffe, ich habe alles Wichtige zusammengekriegt. Das dürfte uns helfen, den Überblick zu behalten und allen, die noch mitschreiben wollen, den Einstieg erleichtern. Natürlich kann diese Liste jederzeit ergänzt werden.

Ich freue mich auf eure Ideen. Vor allem bin ich gespannt, was Iris an ihrer Wohnungstür erwartet...

Liebe Grüße, ZierFisch
Zuletzt geändert von ZierFisch am Mo 12. Apr 2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Mär 2010, 19:01

Hallo Ihr Lieben,

auch mir macht es ganz viel Spaß an unserer Geschichte mitzuschreiben und und ich schreibe selbstverständlich sehr gerne weiterhin mit. Nur, habt auch mit mir bitte Geduld, denn die Ideen kommen auch mir nicht von jetzt auf sofort. Zudem würde auch ich mich riesig freuen, wenn noch mehr von uns mitschreiben würden. Denn damit würde unsere Géschichte noch spannender, lustiger und intressanter werden.

In diesem Sinne, wünsche ich uns allen weiteres fröhliches Schreiben an unserer Geschichte.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Olantis am Sa 27. Mär 2010, 20:35

Hallo Zierfisch,

auch ich werde wieder mit schreiben, aber erst nach Ostern, wenn wir unser Ausstellung hinter uns haben. Freue mich schon, wenn es wieder weiter geht. :)

Liebe Grüße Olantis
Olantis

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Mär 2010, 21:07

Olantis hat geschrieben:Hallo Zierfisch,

auch ich werde wieder mit schreiben, aber erst nach Ostern, wenn wir unser Ausstellung hinter uns haben. Freue mich schon, wenn es wieder weiter geht. :)

Liebe Grüße Olantis

Habe gerade etwas weiter mitgeschrieben Olantis und Zierfisch und ich habe mich darüber auch riesig gefreut, so schnell diese Einfälle gehabt zu haben, die ich hatte. Mögen bitte viele anderere unserer Mitglieder nun mit daran weiterschreiben. Ich bin mords gespannt und freue mich auf die Fortsetzung "unserer eigenen Geschichte".

LG Katzenpfote :)
Katzenpfote

Beitragvon Olantis am Mo 29. Mär 2010, 09:12

ich werde auch wieder weiter schreiben. :)
Olantis

Zurück zu Off Topic