Small World

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Small World

Beitragvon ZierFisch am Mi 12. Jan 2011, 19:11

Allen, die mal wieder ins Kino gehen wollen, kann ich nur den Film "Small World" ans Herz legen, ein deutsch-französischer Film mit Gerard Depardieu und Alexandra Maria Lara in den Hauptrollen. Ich habe ihn gestern gesehen und bin immer noch ganz angetan davon.

>Es geht um einen älteren Mann namens Konrad (G. Depardieu), der als Hausverwalter für die reiche Famile Senn arbeitet und Stück für Stück sein Gedächtnis verliert. Dadurch entfremdet er sich immer mehr von der Familie, die er schon seit seiner Kindheit kannte. Nur die junge Simone (A. M. Lara) , die gerade den Junior der Familie geheiratet hat, hält zu ihm und kümmert sich um ihn.

Je weiter Konrads Krankheit fortschreitet, desto mehr frühkindliche Erinnerungen kehren zurück. Elvira, das Familienoberhaupt, versucht zu verhindern, dass er sich an seine Kindheit erinnert, denn sie hat in dieser Vergangenheit etwas zu verbergen. Sie ist die unumstrittene Herrscherin über die Familie, die sowieso ein eher unterkühlt miteinander umgeht.

Der Inhalt klingt zunächst sehr traurig, aber es gibt trotzdem genügend Stellen zum Schmunzeln. Trotz einiger melancholischer Szenen ein sehr schöner und berührender Film mit schönen Bildern.

Müsste ich den Film bewerten, würde ich ihm 4 von 5 Sternen geben.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Small World

Beitragvon chresti am Mi 12. Jan 2011, 19:13

Das hört sich sehr vielversprechend an. Mal sehen, wann der bei uns im Kino gezeigt wird, ich habe nämlich noch Kinogutscheine, die ich einlösen könnte.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Zurück zu Off Topic