von ZierFisch am So 13. Feb 2011, 14:52
Ich habe gestern nur die erste Hälfte von Wetten dass geschaut, weil ich den Roxette-Auftritt sehen wollte. Danch habe ich wider ausgeschaltet. Dass Thomas Gottschalk seinen Rücktritt verkündet hat, finde ich schade, eigentlich ist er doch ein guter Moderator. Die Sendung habe ich lange nicht mehr gesehen, weil mich Michelle Hunziker nervt. Ich frage mich, wen das ZDF als Nachfolger einstellt, denn die Messlatte liegt hoch. Oder fällt euch irgendein Moderator ein, der die Sendung "retten" könnte? Es könnte für jeden zu einer Bauchlandung werden...
Vor dem Hintergrund des Unfalls kann ich Gottschalks Entscheidung verstehen. Man merkte ihm auch gestern an, dass der Schock immer noch tief sitzt. Es fielen zwar wieder einige lockere Sprüche, aber das ganze war längst nicht mehr so albern wie vor dem Unfall. Mag sein, dass das Niveau wieder ansteigen könnte.
Die Kritik, die man immer wieder über Gottschalk in der Zeitung liest, ist nur teilweise berechtigt. Bei unserer Zeitung hier stelle ich leider immer wieder fest, dass er wegen seines Alters kritisiert wird. Die Zeitungsredaktion ist offenbar dem Jugendwahn verfallen. Und ganz ehrlich, so einen jungen, neuen Moderator kann ich mir in der Sendung mnicht vorstellen. Wenn, dann müsste man der Sendung ein völlig neues Konzept verpassen. Und die Mischung aus Talk, Wetten und Musik finde ich eigentlich sehr gut.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)