Vormerken für Susanne Gärtner Fans

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Vormerken für Susanne Gärtner Fans

Beitragvon Entenfan am So 11. Apr 2010, 18:00

Der ZDF-Sonntagsfilm
ROSAMUNDE PILCHER:
Liebe am Horizont
am 09. Mai 2010 um 20:15 Uhr

Eine spannungsgeladene Dreiecks-Liebesgeschichte in der Künstlerszene von Plymouth. In den Hauptrollen: Susanne Gärtner, Jochen Horst, Sabine Bach, Alexandra Helmig, Chiem von Houweninge u.v.m.

"© ZDF/Markus Fenchel"
Helena Beaufort (Susanne Gärtner) kehrt ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes von Hong Kong nach England zurück, um in ihrem Heimatort einen Neubeginn zu wagen. Ihre beste Freundin Kitty Williams (Alexandra Helmig), die die lokale Kunstakademie leitet, und Helenas väterlicher Freund Vincent (Chiem van Houweninge), ein Bildhauer, sind ihre erste Anlaufstelle und bereit, sie in allem zu unterstützen. Helena ist eine qualifizierte Kunstkritikerin und will in England freiberuflich arbeiten. Stuart Winslow (Daniel Rohr) betreibt im Ort eine renommierte Galerie und ist exklusiv für den Maler Malcolm Caplain (Jochen Horst) tätig, den "shooting star" der Kunstszene. Stuarts Schwester Daphne (Sabine Bach) ist Malcolms Managerin und ehemalige Geliebte, die nun aus seinem Erfolg so viel Geld wie möglich schlagen will. Aus PR-Gründen hat sie Malcolm als pressescheuen Künstler etabliert, der sich niemals zeigt und auch keine Interviews gibt. So hat er eine geheimnisvolle Berühmtheit erlangt, weil ihn niemand persönlich zu Gesicht bekommt. Helena trifft in Plymouth ein, als gerade eine große Vernissage für Malcolm geplant ist. Als Kritikerin kennt sie natürlich einige seiner Werke, wie er aussieht, weiß sie allerdings nicht. Zufällig treffen die beiden aufeinander. Und obwohl sich Malcolm ihr gegenüber unmöglich benimmt, sind die beiden vom ersten Augenblick an magisch voneinander angezogen. Doch das letzte, was Helena zu diesem Zeitpunkt will, ist eine neue Beziehung. Als sie schließlich herausfindet, wer er wirklich ist, zieht sie sich zunächst zurück, aber die Anziehungskraft ist stärker. Daphne verfolgt diese Entwicklung mit großem Unbehagen. Als sie dann die beiden abends in Malcolms Atelier in einer sehr vertrauten Situation antrifft, rastet sie aus vor Eifersucht. Versehentlich löst sie dabei einen Brand aus, bei dem Malcolm schwer verletzt wird. An den Vorfall kann sich Malcolm danach nicht erinnern, und Daphne nutzt die Chance, ihre Schuld zu vertuschen. Und noch mehr: Sie wacht im Krankenhaus und lässt niemanden an Malcolm heran, insbesondere nicht Helena. Sie redet ihr ein, dass Malcolm und sie immer noch ein Paar sind und Helena nur eine Affäre für ihn ist. Verletzt und verunsichert reist Helena nach London. Malcolm kehrt verzweifelt aus dem Krankenhaus zurück, und nur mit Hilfe von Kitty und Vincent gelingt es ihm, Helena nach Plymouth zurückzuholen. Doch er wird nie wieder malen können, und auch Daphne gibt ihre Versuche noch nicht auf, das junge Glück zu zerstören.
Entenfan

Re: Vormerken für Susanne Gärtner Fans

Beitragvon chresti am Mo 10. Mai 2010, 05:59

Habe den Film gesehen. Sabine Bach, die Edith hat da mitgespielt. Es hat mich sehr amüsiert, sie hat auch dort oft Rüschenbluse getragen :lol: .Scheint ihr Kleidungsstil zu sein.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Lucky-Herz am Di 11. Mai 2010, 14:53

Hab den Film auch gesehen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen! Susanne Gärtner ist keine schlechte Schauspielerin, wobei ich sagen muß, bei "Julia-Wege zum Glück" kam das nicht gerade sehr oft zum Vorschein. Da war sie mir einfach zu naiv (aber das war ja auch ihre Rolle ;) ).
Liebe Grüße
Eure Lucky-Herz - absoluter Telenovela-Fan
Lucky-Herz

Beitragvon chresti am Di 11. Mai 2010, 16:18

Sogar mein Mann guckt jeweils mit mir die Sonntagsfilme, zur Abwechslung schaut er gerne "grande Amore", wie er es jeweils nennt. Die Pilcher Filme, oder die von Inga Lindström schaue ich auch gerne wegen der Landschaft.
chresti

Beitragvon Entenfan am Di 11. Mai 2010, 17:10

Habe den Film gestern Abend gesehen. Fand ihn ehr toll. Die " Edith" ist genauso hinterhältig wie bei Hanna gewesen. :lol: Wenigsten ihr Bruder hatte etwas schlechten gewissen gehabt ;)
Toll fnd ich Susanne Gärtner. Der Bilderhauer war auch ziemlich Sympatisch rübergekommen.
Entenfan

Beitragvon chresti am Di 11. Mai 2010, 17:43

Mir hat Susanne besser gefallen als bei WzG. Edith ist glaube ich, auf die fiesen Rollen "abonniert".
chresti

Beitragvon Entenfan am Mi 12. Mai 2010, 16:36

chresti hat geschrieben:Mir hat Susanne besser gefallen als bei WzG. Edith ist glaube ich, auf die fiesen Rollen "abonniert".

sabine BAch wäre ein Hit in Krimifilme. :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon chresti am Mi 12. Mai 2010, 17:09

Die bekommt sicher wieder Rollenangebote, die Sabine Bach. Ich kannte sie nicht vorher, aber sie spielt gut. Im Moment kann ich sie mir noch nicht in einer Gutmenschenrolle vorstellen. ;)
chresti

Beitragvon ZierFisch am Mi 12. Mai 2010, 19:02

Ich stelle mir gerade vor, Sabine Bach und Andreas Hofer könnten in einem Krimi mitspielen. Die beiden passen bei "Hanna" so toll zusammen, das würde ich gerne auch noch öfter in anderen Rollen sehen...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Entenfan am Fr 14. Mai 2010, 10:53

chresti hat geschrieben:Die bekommt sicher wieder Rollenangebote, die Sabine Bach. Ich kannte sie nicht vorher, aber sie spielt gut. Im Moment kann ich sie mir noch nicht in einer Gutmenschenrolle vorstellen. ;)

Sie hatte früher einige gute Rollen gespielt. Leider zum grössten Teil Nebenrollen.
Als Gutsmensch kann ich sie mir normal gut vorstellen . In der TN tut sie es zwar wenig, aber einge Szenn fand ich toll. Auch wenn sie kurz danach wieder "die Alte ist " :mrgreen:
Entenfan

Zurück zu Off Topic