Wetten dass??

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Wetten dass??

Beitragvon chresti am So 5. Dez 2010, 12:29

Ist das das Ende von Wetten dass?? nach der gestrigen Sendung?
Ich habe diese Sendung schon seit Jahren nicht mehr geschaut, weil mir das blöde Gerede auf die Nerven geht. :roll:
Der Unfall ist tragisch, aber bei solchen Wetten muss man doch immer rechnen, dass etwas geschehen kann.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Wetten dass??

Beitragvon SilverStar am So 5. Dez 2010, 13:42

Das ZDF würde sich keinen Gefallen tun, dieses Sendeformat abzuschaffen..
Unfälle passieren halt, und dass es in Live-Sendungen vorkommt, das Risiko muss getragen werden.
Dann dürfte man auch keinen Sport mehr live übertragen..
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen :lol:
SilverStar

Beitragvon Katy am So 5. Dez 2010, 15:13

warum soll "wetten dass" deswegen eingestellt werden, sehe keinen sinn drin. ;) unfälle geschehen täglich, auch in betrieben. ;)
Katy

Beitragvon chresti am Mo 6. Dez 2010, 07:43

SilverStar hat geschrieben:Das ZDF würde sich keinen Gefallen tun, dieses Sendeformat abzuschaffen..
Unfälle passieren halt, und dass es in Live-Sendungen vorkommt, das Risiko muss getragen werden.
Dann dürfte man auch keinen Sport mehr live übertragen..

Da geb ich dir recht, mit den Sportübertragungen, Silver. Wir sind früher oft an Motocrossveranstaltungen gegangen, und da haben alle doch nur darauf gewartet, dass die "geschachtelt" haben. Ich nehm mich da nicht aus, solange nicht etwas Schlimmes geschehen ist, war das immer das Salz in der Suppe.
Fest steht, dass diese Wette das ZDF noch teuer zu stehen kommt.
chresti

Beitragvon Olantis am Mo 6. Dez 2010, 09:48

"KEIN AUS!!" für Wetten Dass, kam gerade in den Nachrichten.! Frage mich warum auch! Es sollen die Wetten nun besser geprüft werden.
Olantis

Beitragvon gaia am Mo 6. Dez 2010, 15:09

wetten dass....... finde ich langweilig. hab sie vielleicht zweimal gesehen. :roll: unfälle passieren einfach und man ist immer klüger hinterher. die teilnehmer können ja die gefahren auch einschätzen.
gaia

Beitragvon ZierFisch am Mo 6. Dez 2010, 17:23

Früher fand ich "Wetten dass" mal gut, aber das hat sich gelegt. Ich habe die Sendung am Samstag nicht geschaut. Den Unfall finde ich sehr tragisch. Hinterher urde bei uns im Radio drüber berichtet, wie Thomas Gottschalk die Sendung abbrach, und das fand ich sehr gut. Er hat das einzig Richtige getan. Ich habe gehört, dass jetzt das Sicherheitskonzept der Sendung überarbeitet wird. Dabei wurde sowieso schon sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt. Es soll Wetten gegeben haben, die nicht stattfinden durften, weil sie zu unsicher waren. Außerdem wird jeder Kandidat vor seinem Auftritt gefragt, ob er seien Wette wirklich präsentieren will. Wenn es ihm zu unsicher ist, kann er zurücktreten. Irgendwo habe ich gelesen, der Kandidat von Samstag hätte vorher gesagt, die Wette sei sehr gefährlich. Warum er es trotzdem riskiert hat, ist mir ein Rätsel. Ich hätte das nicht gemacht. Ich will hier weder ihm noch sonst jemandem die Schuld geben. Es ist eben passiert, und man kann nur hoffen, dass der junge Mann sich wieder erholt.

Schlimm finde ich, wie sich die Medien jetzt auf das Thema stürzen. Bei uns in der Zeitung (Stuttgarter Nachrichten) wurde sofort spekuliert, dass wegen der Quote viel zu riskante Wetten gezeigt werden. Gleich auf der Titelseite stand ein ziemlich hämischer Kommentar dazu. Häme ist bei so einem Unglück aber fehl am Platz. In einem anderen Zeitungsartikel wurde das ZDF gelobt, weil es nach dem Unfall keine Bilder des Verletzten zeigte, gleichzeitig wurde auf eine Fotostrecke im Internet hingewiesen, wo der sensationslüsterne Leser den Unfall noch einmal in allen Eintzelheiten ansehen kann. Das passt nicht zusammen und ist zynisch. Na, wer da wohl auf die Quote spekuliert...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 7. Dez 2010, 15:27

Mir ist es ziemlich egal, ob die Wetten dass?? absetzen oder nicht, ich schaue die Sendung eh nicht.
chresti

Beitragvon Kaktus02 am Di 7. Dez 2010, 22:27

So wie ich es mitbekommen habe ist der junge Mann von Hause aus ein "Stuntman" der das Risiko sehr gut einschätzen können müßte.Das ändert natürlich nicht das Dies ein tragischer Unfall mit w a r s c h e i n l i c h fürchterlichen Folgen für den jungen Mann. Gesperrt geschrieben habe ich geschrieben in der Hoffnung das es doch noch zu einem guten Ende kommt.
Diese Art der Wetten müßte aus dem Programm genommen werden, denn es kann nicht garantiert werden daß nichts passiert. Denn ich stelle an Euch die Frage wie soll man diese Art Wetten noch weiter entschärfen.Da kann man überprüfen so viel man will.

Aber die Sensatisonslust des Publikum muß gestillt und die Gier des Veranstalters sowie der Akteure auf der Bühne nach dem Mammon müssen durch hohe Eintrittspreise und ständige Erhöhung der Gebühren befridigt werden.
Kaktus02

Wohnort: Bei den langhaarigen,weißgekleideten barfüßigen Wesen

Zurück zu Off Topic