Folge 221 und 222 ORF-Text

Folge 221 und 222 ORF-Text

Beitragvon Silberstreifen am Di 22. Dez 2009, 12:06

ORF2 (Österreich): 29.01.2010, 10:15 Uhr - 10:55 Uhr [Zum Kalender hinzufügen]

Für Alisa scheint sich ein Traum zu erfüllen, als Oliver nach nur einem Tag Suche eine schier unglaubliche Entdeckung verkündet. Angeblich ist es ihm gelungen, den Rohstoff zu finden, aus dem Alisas verstorbener Vater, der Glasschleifer Hans Himmelreich, herrliche Kristalle gefertigt hat. Begeistert machen sich Alisa und Oliver sogleich auf den Weg zu dem mutmaßlichen Fundort. Doch Christian hat Zweifel an Olivers Behauptung. Ohne Alisas Wissen vollzieht er die Probe aufs Exempel.

ORF2 (Österreich): 29.01.2010, 14:25 Uhr - 15:10 Uhr [Zum Kalender hinzufügen]

Oliver scheint die richtige Methode gefunden zu haben, um einen bleibenden Eindruck bei Alisa zu hinterlassen. Zögerlich gibt ihm diese zu verstehen, dass sie über Christian hinweg ist und nun wieder auf Oliver zugehen will. Und tatsächlich: Als Alisa erfährt, dass er von Oliver geborgene Rohstoff nicht der gesuchte ist und sie wieder am Anfang stehen, gibt Alisa trotz aller Enttäuschung nicht Oliver die Schuld daran. Oliver frohlockt. Er ahnt nicht, dass Christian noch ein Ass im Ärmel hat.

Sag mal Leuts gehts noch, Alisa bändelt wieder mit Oliver an, wie krank ist dies denn?????????
Hat die Frau absolut keinen Krakter??? erst Christian, dann Paul dann wieder Christian und jetzt
fährt sie ausgerechnet wieder auf den Schleimbeutel ab, nur weil der angeblich ihren Sand findet???
Sie glaubt plötzlich nur noch an das Gute in Oliver, obwohl doch ausgerechnet sie wissen müsste
welch ein hinterhältiges und verlogenes Aas der ist.

Alisa schenkt dann ja später wieder Christian ihre "Zuneigung" der ihr ja dann den richtigen Sand bringt.

Will man uns vermitteln Lieschens Zuneigung ist käuflich, oder gehört demjenigen der ihr Vorteile bringt???

Schlimmer gehts wirklich nimmer oder doch?????????????

Ich sag doch, die Autoren dieser TN sind frauenfeindlich.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Re: Folge 221 und 222 ORF-Text

Beitragvon steinbock54 am Di 22. Dez 2009, 14:47

Also dass Alisa wieder was mit dem Oliver anfangen soll finde ich von den Autoren total bescheuert. Ich bin doch nicht so doof und lasse mich noch mal auf so einen Kerl ein, der mir geschadet hat und wenn er mir 10 mal weismachen will, dass er sich geändert hat. Ich finde, Alisa tröstet sich nach einer Enttäuschung immer ziemlich schnell mit einem anderen Mann, statt mal ne Auszeit zu nehmen und mal zu sich zu finden stürzt sie sich gleich wieder in ein Gefühlschaos. Ne Weile mal ohne Kerl würde ihr Gehirn vielleicht mal wieder zum Nachdenken bringen und sie könnte die Dinge klarer sehen. :roll:
steinbock54

Beitragvon Silberstreifen am Di 22. Dez 2009, 19:08

Steinbock,

Alisa und ernsthaft ihr Gehirn einschalten??? darauf hoffe ich seit dem ich diese TN sehe irgendwie vergeblich
Logisches Denken oder mal wirklich ersthaft eins und eins zusammenfügen und daraus Schlüsse ziehen - Fehlanzeige -

Unserem Lieschen wurde irgendwo eine sehr egozentrische und rechthaberische Rolle auf den Leib geschrieben.

Betty gefällt mir mit ihrem gesunden Misstrauen da irgendwie besser, auch wenn sie manchmal nervt.
Aber Betty hinterfragt und denkt wenigstens, dat Lieschen ist von sich so eingenommen und selbstgerecht,
die hat dat net nötig, finden sich ja immer genug Männer die ihr zu Füssen liegen.

Wat würde passieren wenn ihre einzige Möglichkeit die Kristallsparte zu halten wäre, wat mit Oskar
an zu fangen, würde sie sich Oskar dann auch schön reden???

Ich war heute von ihr absolut enttäuscht, anstatt sich um Liliana wirklich so als Tochter zu kümmern, als sie erfuhr wie schlecht es Liliana geht, will sie nur wegen ihrem Rauswurf von Oskar mit ihr reden und lässt sich von Dana abwimmeln.
Ja mei gehts noch, wenn ich wirkliches Interesse an meiner Mutter habe, dann setze ich Himmel und Hölle in Bewegung
um mich um sie zu kümmern.

LG Silberstreifen

die es bereut hat heute zu gucken
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Di 22. Dez 2009, 20:08

Ich war heute auch drauf und dran zu gucken, aber dann wurde ich von der Kiste weggeholt, weil noch Absprachen für den Silvesterabend zu treffen waren. Wir feiern in der Nachbarschaft mit 2 - 3 Paaren und das war mir wichtiger, als mir unser Lieschen anzutun und wie ich schon gelesen habe, war es ja heute auch nicht so berauschend. Ich habe nur zu Anfang den Oskar aus dem Fahrstuhl steigen sehen und dabei seine teuflische Fratze. Durch das diffuse Licht war das richtig mystisch und wie er dann vor dem Bild von Ludwig saß. :twisted: Da hätte ich ihm am liebsten in den Allerwertesten treten können. Aber dann bin ich ja weg vom TV und ich glaube, das war gut so, denn ich hätte mich bestimmt wieder sehr geärgert über den ganzen Salat. Morgen und auch nach den Feiertagen werde ich auch nicht gucken können. Mal sehen, was dann am 30.12. abgeht, denn da werde ich wieder einschalten.
Ich wünsche Euch allen hier ein frohes Weihnachtsfest und bitte nicht überfuttern, sonst grummelt der Magen.
Bis demnächst steinbock54
steinbock54

Zurück zu Vorschau