Hallo Ihr Lieben,
erst einmal möchte ich auch hier sagen, dass ich mehr als froh bin, das "unser" Horst endlich aus dem Koma erwacht ist.
Zweitens aber habe ich folgende Frage: Im Stammbaum heißt es ja, dass "Spilker" nicht Horsts richtiger und wirklicher Nachname ist. Da taucht in mir als erstes die Frage auf: "Warum"? Zweitens: Hat auch er genau wie Ludwig, doch irgend etwas zu verbergen? und falls ja was? irgend etwas Schlimmes? Oder ist es am Schluss doch so, dass Horst Spilker in Wirklichkeit Hans Himmelreich ist, der allen - wie sagt man denn? - Unkenrufen zum Trotz, bei dem einstigen Autounfall doch nicht ums Leben kam, sondern schwerverletzt übelebte; auch und zuerst von Ludwig auf Teneriffa gefunden wurde, und dem Ludwig zuerst eine neue Identität gab, bevor er Liliana fand und ihr eine neue Identität gab.
Haltet Ihr das für möglich?? Ich weiß, es klingt total absurd, aber seit Horst nun aus dem Koma erwacht ist, so besorgt um Liliana und Christian ist usw., u.a. die beiden regelrecht zu lieben schent, taucht auch in mir wieder die Frage auf: Ist Horst Spilker in Wirklichkeit Hans Himmelreich und somit Alisas und Jonas´leiblicher Vater? wobei auch er doch nicht wissen konnte, dass Alisa und Jonas eines Tages in Schönroda auftauchen würden.
Sollte Horst sich über kurz oder lang als Alisas und Jonas´ leiblicher Vater Hans Himmelreich entpuppen, was auch ich, ich weiß nicht warum, mittlerweile auch vermute, dann frage ich mich erst einmal, warum er damit so lange gewartet hat; wobei, ja auch ich weiß, die Story muss gefüllt werden; diese im wahrsten Sinne des Wortes Sch........Autoren und Regisseure, wobei ich finde, dass alle Darsteller und Darstellerinnen ihre Rolle so wie sie sie spielen absolut super und wirklich phantastisch herüberbringen.
LG Katzenpfötchen