Jonas wird Golflehrer

Jonas wird Golflehrer

Beitragvon Vanelein am Sa 30. Jan 2010, 10:49

Danas Absage hat Jonas tief verletzt, aber er weiß auch, dass er jetzt sein Leben endlich in die Hand nehmen muss. Aktiv will er seinen Berufswunsch "Golflehrer" angehen. Sein Plan ist, das anstehende Golftunier zu gewinnen, um mit dem Preisgeld die nötige Ausbildung zu finanzieren. (Quelle: ZDF)

Okay okay, man mag ja vieles über unseren Herrn Lenz sagen, aber als ich das gelesen hab, dass er sein Leben in den Griff bekommen möchte und an seiner Ausbildung als Golflehrer arbeiten möchte, musste ich schmunzel. Manchmal habe ich echt das Gefühl das die Autoren heimlich unser Forum hier bespitzeln und unsere Idee wohl selber nicht schlecht finden :lol: da bin ich aber mal sehr gespannt auf diese Entwicklung und ob Jonas dieses mal den nötigen Biss hat das durchzuziehen in Hinblick auf seine kleine Familie die ihn bald erwarten wird. Ob er sich da mal nicht überschätzt....
Vanelein

Re: Jonas wird Golflehrer

Beitragvon Silberstreifen am Sa 30. Jan 2010, 11:54

Hmm Golflehrer?????????? kann man damit eine Familie ernähren und ist dies ein Ausbildungsberuf??????????

Ich habe von Golf null Ahnung, wir haben hier zwar in der Umgebeung einen Golfplatz wo die oberen
Tausend der Gesllschaft ihr "Unwesen" treiben, ansonsten weiß ich nur, das da nur Stars auf diesen
hoch dotierten Tunieren richtig Geld verdienen.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Mo 1. Feb 2010, 14:05

Ich habe auch keine Ahnung vom Golfen, aber ich finde es schon mal gut, dass sich Jonas jetzt endlich ernsthaft Gedanken über seine Zukunft macht und wenn dies als Golflehrer möglich ist, warum nicht, gibt bestimmt genug reiche Tussis, die sich von einem Jonas Lenz im Golfen unterrichten lassen möchten. :lol:
steinbock54

Beitragvon Silberstreifen am Mo 1. Feb 2010, 18:16

Hmmmmm,

also die Ausbildung zum Golflehrer kostet angeblich 10.000 Euro aehm muss man dafür studieren???
Das kostet nämlich ungefähr das Studium meiner Tochter an einer privat Uni.

Dies habe ich dazu gefunden:

Auf einen Blick

Die Ausbildung zum Diplom-Golfprofessional der PGA of Germany kann auf drei unterschiedlichen Wegen absolviert werden, wobei sämtliche Ausbildungswege zu einem gleichwertigen Abschluss führen.

1) Als Ausbildung im Anstellungsverhältnis (Regelausbildung)
2) Als Ausbildung mit betrieblichen Ausbildungsteilen (Zweitausbildung)
3) Als Ausbildung unter Verzicht auf die betrieblichen Ausbildungsteile
(Nachgangsausbildung ausschließlich für Golflehrer-Assistenten)

Dauer der Ausbildung: drei Jahre
Art der Ausbildung: Berufsausbildung
Abschluss: Diplom-Golfprofessional
Zulassungsvoraussetzungen: Vollendung des 18. Lebensjahrs, Schulabschluss
Stammvorgabe mindestens -6,4 ggf. Nachweis über ausreichende Deutschkenntnisse und Aufenthaltsgenehmigung
Ausbildungsbeginn: zwischen 1. Januar und 30. April des Jahres
Kosten: 2500 Euro pro Jahr
Prüfungen: eine Zwischen- und eine Abschlussprüfung

Es gibt allerdings noch einen Studium zum Golfmanagement!

aber das wollte Jonas ja nicht werden.

LG Silberstreifen
Zuletzt geändert von Silberstreifen am Mo 1. Feb 2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Silberstreifen

Beitragvon Vanelein am Mo 1. Feb 2010, 18:27

Und da wir in einer TN leben wird Jonas das ganze bestimmt alles in einem halben Jahr durchziehen :lol: wenn überhaupt....
Vanelein

Beitragvon Indiana am Mo 1. Feb 2010, 18:44

Silberstreifen,
zuerst mal dickenl fetten Dank für Deine ausfühliche Recherche!
Was mich angeht, ich habe keine Angst, dass Jonas viel Zeit mit der Ausbildung verplempert. Entweder geht das im Hoppla Hopp Verfahren, oder es tut sich wieder etwas anderes auf,z.B. er wird Geschäftsführer oder ähnliches.
Indiana

Zurück zu Vorschau