Alexandra die Intrigantin

Alexandra die Intrigantin

Beitragvon Katzenpfote am Fr 5. Mär 2010, 17:38

Hallo Ihrs,

ich hab´s gewusst. Bei der heutigen Schlußszene, in der Alexandra Hanna und Max in Roberts Feinkostgeschäft eifersüchtig beobachtete, hatte ich schon das Gefühl, dass es nun nicht mehr lange dauern wird, bis Alexandra beginnt, zu ihren Manipulationen ihre miesen Intrigen zu spinnen und so ist es auch. Denn in der Bildervorschau für Montag steht unter einem Bild, dass Alexandra, als sie Hanna und Max in Roberts Geschäft beobachtet, Hanna daraufhin beschuldigt, Intrigen gegen sie (Alex) und Max zu spinnen, woraufhin es zu einer folgenschweren Aussprache zwischen den beiden Freundinnen kommt. Möge Hanna zumindest beginnen damit zu begreifen, dass Alexandra alles andere als eine Freundin für sie ist, sondern ein in meinen Augen intrigantes, verlogenes, hinterhältiges, egoistisches Biest! Mein erster Eindruck und damit mein Gefühl haben mich also wieder einmal nicht getäuscht.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Re: Alexandra die Intrigantin

Beitragvon steinbock54 am So 7. Mär 2010, 13:36

Ich glaube Alexandra ist nicht in einer gefühlvollen Familie aufgewachsen, finanziell hat sie wohl alles von ihren Eltern bekommen, aber Liebe glaube ich kaum. Die Bindung zu Hanna ist so eng geworden, weil sie in Hannas Familie wie ein Familienmitglied aufgenommen wurde. Jetzt hat sie sich wohl zum ersten Mal so richtig verliebt und das ausgerechnet in den gleichen Mann, den Hanna liebt. Sie wird alles daran setzen Maximilian zu bekommen und Edith wird ihr da eine tatkräftige Hilfe sein.
Interessieren würde mich ja, wie sie reagiert hätte, wenn Hanna ihre Liebe zu Maximilian nicht verleugnet hätte und ihr gesagt hätte, was der Mann ihr bedeutet. Aber es muß ja so kommen, dass die beiden Frauen um den gleichen Mann kämpfen, sonst wäre es ja zu einfach.
steinbock54

Beitragvon Indiana am So 7. Mär 2010, 14:51

Trotzdem ist es stumpfsinnig dargestellt, welche Frau merkt nicht, wenn der Mann nicht an ihr interessiert ist.
Indiana

Beitragvon steinbock54 am So 7. Mär 2010, 18:46

Die Alexandra wünscht sich so sehr, dass sie Maximilian zusammenkommt, dass sie die Wahrheit nicht sieht. Jetzt fühlt sich sich sicher auch noch durch Edith bestätigt, für die sie wohl die perfekte Schwiegertochter wäre. Hoffentlich zeigt Maximilian Rückrad und läßt sich nicht liebestechnisch auf Alex ein.
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Mo 8. Mär 2010, 16:07

Indiana hat geschrieben:Trotzdem ist es stumpfsinnig dargestellt, welche Frau merkt nicht, wenn der Mann nicht an ihr interessiert ist.

Genau Indiana. Da bin ich mit Dir voll und ganz einer Meinung. Alexandra weiß ganz genau, dass Max nicht sie, sondern Hanna liebt und insofern ist das was Alexandra tut kein Kämpfen um Max, sondern ein regelrechtes Anbiedern. Zudem ist das was Alexandra für Max empfindet keine Liebe, sondern genau wie einst bei Eillen und Nora ein Haben-, Besitzenwollen. Das ist auch und gerade in der heutigen Folge für mich noch deutlicher geworden.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Zurück zu Vorschau