fast wie im richtigen Leben

fast wie im richtigen Leben

Beitragvon Silberstreifen am Di 27. Apr 2010, 08:41

oder alles schon einmal dagewesen???????

Huhu,

ich habe mir gerade im ZDF die allerneueste Vorschau angetan und muss sagen, alles beits dagewesen,
althergebrachtes Strickmuster - ausser das ein Kind als Druckmittel gegen den EX von der Mutter
und Exfrau benutzt und eingesetzt wird um die neue Liebe zu verscheuchen.

Klar es ist fast wie im realen Leben, da setzen die Exfrauen ja auch gegen die Exmänner
die Kinder als Druckmittel ein um mehr Unterhalt zu bekommen oder in seinem Leben
immer noch kräftig mit zu mischen (ich habe so einen Fall in meiner Familie)

Wenn ich aber ehrlich bin, ich muss sowas eigentlich mir dann noch jeden Tag am Fernseher
ansehen, sozusagen als "Lebenshilfe".

Ausserdem ist es langweilig, ähnliche Situationen hatten wir bereits bei Alisa, schade das sich
die Autoren nix neues und spannendes haben einfallen lassen.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Re: fast wie im richtigen Leben

Beitragvon chresti am Di 27. Apr 2010, 08:50

Die Autoren könnten einmal das Strickmuster der TN umdrehen. Warum muss immer das Mädchen ein armes "Hascherl" sprich Aschenputtel sein, und der Prinz kommt aus reichem Hause?
Es könnte grad so gut umgekehrt sein. Früher gab es mal die deutsche Schriftstellerin, die Hedwig Courths-Mahler, heute ist sie nicht mehr aktuell. Aber sie konnte herrliche Geschichten schreiben, eben auch so, wie ich oben beschrieben habe. Als Mädchen habe ich ihre Bücher verschlungen.

lg chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: fast wie im richtigen Leben

Beitragvon steinbock54 am Di 27. Apr 2010, 17:52

Chresti, ich habe auch mal ein paar mal die Romane von Hedwig gelesen und ich fand es immer gut, dass am Ende die Bösen bestraft wurden. Leider ist es ja in der TN so, dass die entweder ganz ohne Strafe verschwinden(siehe Ellen), Dana wurde auch noch nicht für das Einschließen von Ellen belangt und nicht zuletzt Bernhard, der ja den Brand in Oskars Auftrag gelegt hat. Zu guter Letzt noch Oskar, der aus fadenscheinigen Gründen wieder aus dem Knast gekommen ist und das noch ziemlich schnell und die Romane von Hedwig ziehen sich auch nicht endlos lang, wie so eine Kaugummi-TN. ;)
steinbock54

Zurück zu Vorschau