Folge 294-297

Folge 294-297

Beitragvon chresti am So 16. Mai 2010, 06:03

Folge 294 / 17.05.10 - KW 20
Hanna sucht nach Alexandra und kommt gerade noch rechtzeitig, um Alexandra anzuflehen, sich nichts anzutun.
Edith ist darüber verärgert, dass Maximilian mehr und mehr Zeit mit Hanna verbringt. Als sie sich mit Oskar einen schönen Abend machen will, stößt sie auf Oskars heimliche Pläne für ein eigenes Ressort-Projekt.
Florian versucht sich von Lina fernzuhalten und seine Gefühle für sie zu unterdrücken. Doch es wird ihm klar, dass er wirklich verliebt ist, und so macht er wieder einen vorsichtigen Schritt auf sie zu.
Johann und Robert versuchen Gitti in der Küche zu unterstützen und Hanna zu ersetzen, doch sie scheitern bei dem Versuch, es Hanna gleich zu tun. Der Abend im Fischerkrug droht zum Fiasko zu werden.

Folge 295 / 18.05.10
Hanna ahnt nicht, dass der Selbstmordversuch von Alexandra ein abgekartetes Spiel ist. Alexandra triumphiert heimlich und sieht sich auf dem Weg zurück an Hannas Seite.
Edith macht Oskar eine Ansage wegen seines eigenmächtigen Handelns, doch Oskar gibt Edith das Gefühl, einsichtig zu sein. Als Edith ihm ihre Unzufriedenheit mit der Beziehung zwischen Maximilian und Hanna gesteht, bringt Oskar sie auf den Gedanken, intrigant dagegen zu wirken.
Karls und Gudruns gemeinsamer Abend scheitert an einem Missverständnis. Doch Gudrun glaubt, dass sie von nun an wieder viel Zeit für ihren Mann haben wird. Umso erstaunter ist sie, als Stefan ihr auf einmal ein Jobangebot macht.
Florian hat sich mit Lina versöhnt. Das neue Glück der beiden beeindruckt auch Jonas. Der wähnt sich zwar glücklich mit Dana, kann aber nicht dagegen an, dass sich in ihm dennoch die Sehnsucht nach ein wenig jugendlicher Sorglosigkeit rührt.

Folge 296 / 19.05.10
Maximilian freut sich auf den Segeltörn mit seinem Sohn. Weniger erfreulich findet er, dass Hanna nicht mitkommen kann, dafür aber seine Noch-Ehefrau und deren Lebensgefährte.
Edith hat durchschaut, dass Oskar und Alexandra hinter ihrem Rücken intrigieren. Aus Enttäuschung will sie Maximilian informieren. Doch als sie erkennt, dass sie Alexandra brauchen könnte, um Hanna von Maximilian zu trennen, schweigt sie.
Stefan möchte, dass Gudrun für sein Sozialprojekt arbeitet. Gudrun will aus Rücksicht auf Karl nicht zusagen, obwohl sie der Job schon interessiert.
Dana erkennt, dass Jonas enttäuscht ist über ihr mangelndes Bekenntnis zu ihrer Beziehung. Sie beschließt, Freunde und Familie mit einem Familienfoto zu überraschen. Die gemeinsame Fotosession wird zu einer romantischen Versöhnung.

Folge 297 / 20.05.10
Als Maximilians Noch-Ehefrau Maja ungeplant in Schönroda auftaucht, nutzt Edith den Streit der Eheleute, um Maja glauben zu lassen, dass Maximilian sie immer noch liebt. Hanna freut sich auf ein schönes Essen mit Maximilian - und steht plötzlich Maja gegenüber . ..
Alexandra ist überzeugt, dass Edith sie bei Hanna verraten hat. Im Glauben, dass ihre Freundschaft für immer zerstört ist, entscheidet sie sich, Hanna vor Edith und Oskar zu warnen und aus Schönroda zu verschwinden. Doch als Hanna immer noch freundlich mit ihr umgeht, kehrt Alexandra ihre Intentionen wieder um.
Dana glaubt auf dem richtigen Weg zu sein, indem sie Jonas ein intensives Familiengefühl gibt. Auch Florian ist erleichtert, dass zwischen ihm und Lina wieder alles in Ordnung ist, doch es kommt erneut zu Missverständnissen.
Gudrun gibt zu, dass sie sich den von Stefan angebotenen Job nicht zutraut, doch gestärkt von Karl vertraut sie auf ihre Talente und sagt zu.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Folge 294-297

Beitragvon chresti am So 16. Mai 2010, 06:04

Nun kommt nächste Woche diese Maja. Bin gespannt wie sie ist, was sie will. Das wird wieder Verwicklungen geben.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Mo 17. Mai 2010, 12:04

Wie es aussieht, macht ja Edith der Maja Hoffnung, dass bei Max noch nicht alles verloren ist. Da kriegt Hanna die nächste Gegenspielerin, auch wenn diese sie nicht direkt angeht.
steinbock54

Beitragvon Silberstreifen am Mo 17. Mai 2010, 18:20

Tja,

nach meiner Meinung haben die Autoren sich verzettelt.
Es wird nicht besser, es wird eher schlimmer.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Mo 17. Mai 2010, 18:34

Und ab morgen zieht auch noch Edith mit, weil sie Oskars Liebeserklärung zufällig hört. Es wird immer bekloppter und Maja taucht auch noch diese Woche auf, da sind ja auch die Probleme vorprogrammiert.
Was ich aber nicht verstehen kann, warum kann Max mit Hanna nicht richtig über Maja reden, als sie ihn fragt. Der muß doch ne Meinung haben und wenn Hanna ihn schon nach Maja fragt sollte er doch nicht ausweichen. Na ja mal sehen, wie sich die ganze Chose bildlich darstellt, denn von der Vorschau her, weiß ich ja so Einiges.
steinbock54

Beitragvon chresti am Di 18. Mai 2010, 09:22

Max hätte schon lange mit Hanna mal Klartext reden müssen über Maja. Vor allem, da die beiden noch nicht geschieden sind. Wie stellt er sich die Zukunft vor?
Das gibt dann wieder so eine Nacht und Nebel Scheidung wie bei Christian und Ellen. :shock:
chresti

Beitragvon steinbock54 am Di 18. Mai 2010, 17:29

Hanna bleibt aber auch nichts erspart, jetzt taucht auch noch die Ex von Max auf, frage mich nur, warum die noch nicht geschieden sind. Hanna hätte schon längst eine klare Antwort verdient, aber so richtig kann sich der Max wohl doch noch nicht von Maja losgesagt haben, sonst hätte er nicht so entrüstet darauf reagiert, dass Majas Freund auch bei dem Segeltörn dabei ist. Was mich auch irretiert ist, dass er immer noch ein Bild von Maja offen zu stehen hat, klar Finn ist auch mit drauf, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch Bilder hat, wo Finn alleine drauf ist. Kein Wunder, dass Hanna irritiert ist, als sie bei dem Teta-Tete, das Foto von einer heilen Familie sieht, da gehen ihr Oma Gittis Worte bestimmt nicht so schnell aus dem Kopf. Hoffe, dass Max ihr eine vernünftige Erklärung auf ihre Fragen geben kann und nicht nur rumeiert.
steinbock54

Beitragvon chresti am Di 18. Mai 2010, 17:37

Der Schluss heute war frustrierend für mich. Da haben die beiden mal endlich ein paar Stunden für sich und es könnte so richtig schön sein.
Dass Hanna der "Appetit" vergangen ist, als ihr Blick auf das Familienfoto fiel, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auf die Erklärung von Max bin ich gespannt.
chresti

Zurück zu Vorschau